Übersicht

Meldungen

Tag der Kinderbetreuung in der Gemeinde Bomlitz

SPD Bomlitz sagt allen Fachkräften „merci" Bomlitz: Für die SPD in Bomlitz hat die Kinderbetreuung seit jeher einen sehr hohen Stellenwert. Am 13. Mai nutzten Vertreterinnen und Vertreter den bundesweiten Tag der Kinderbetreuung und besuchten die sechs öffentlichen Einrichtungen in der Gemeinde. Kurt Kastenschmidt, Vera Kremer, Sebastian Zinke und Lars Przybylski überbrachten ein kleines Präsent für die Fachkräfte in den Einrichtungen, verbunden mit einem Dankeschön und zur Anerkennung für die geleistete Arbeit.

SPD EUROPA-FEST

Die SPD lädt herzlich zum großen Europafest am 12. Mai am Großen Graben in Walrode. Mit dabei: Kunterbuntes Familienprogramm, Live-Musik, Europa-Food-Truck und Essen und Trinken…

Bild: Kirsche

Nächster Tourstop: Jarlingen und Ahrsen!

Der fünfte Tourstop der Sozialdemokraten Vogelpark-Region, findet am Sonntag, den 24.03.2019, um 14 Uhr statt und führt uns in die Ortsteile Jarlingen und Ahrsen der Gemeinde Bomlitz. Beginnend am Schafstall, werden die Teilnehmer von Ortsvorsteher Uli Brandt im Empfang genommen und…

Gemeinsame Schnitzeljagd durch Walsrode

Kurz vor Weihnachten trafen sich erneut die Ortsvereine Bomlitz und Walsrode zum gemeinsamen Spaziergang. Dieses Mal erkundeten sie in gemischten Gruppen die Walsroder Innenstadt. Dabei lösten sie Aufgaben einer Schnitzeljagd, die Thomas Gross vom Ortsverein Walsrode vorbereitet hatte. 15 Stationen…

Gemeinsame Jubilarehrung in Walsrode

Neun Jubilare, die auf zusammen 335 Jahre SPD-Mitgliedschaft zurückblicken: Sie standen im Mittelpunkt der Zusammenkunft von mehr als 60 Teilnehmern, mit der die beiden SPD-Ortsvereine Bomlitz und Walsrode in Düshorn den Jahresabschluss 2018 begangen. Auf die Tradition der gemeinsamen Jahresabschlüsse…

Ort mit vielen Bildungseinrichtungen

Kennenlern-Tour vor der Fusion: Vierte Etappe führt die SPD der Vogelpark-Region nach Benefeld Die Kennenlern-Tour der Sozialdemokraten der Vogelpark-Region führte auf der jüngsten Etappe nach Benefeld, dem zweitgrößten Ortsteil der Gemeinde Bomlitz, mit rund 2300 Einwohnern. Verbunden mit Bomlitz ist…

Breitbandausbau in Bomlitz und Walsrode

“Noch schneller vorankommen” Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil tauschte sich mit Vertretern aus Bomlitz, Walsrode und dem weiteren Heidekreis zum aktuellen Stand des Breitbandausbaus in seiner Heimat aus. Regelmäßig setze er sich mit Vertretern der Gemeinden und des Landkreises zusammen,…

Nur noch die Kegelbahn muss weg

Bomlitzer Schützen ziehen im ersten Quartal 2018 in den Keller des Dorfgemeinschaftshauses ein. BOMLITZ. Als das Bomlitzer Dorfgemeinschaftshaus im Jahr 1964 eröffnet wurde, war es landesweit ein besonderes Projekt – nicht nur wegen seines damalig hohen Preises in Höhe von 1,3 Millionen D-Mark:

Traditionelle Weihnachtsfeier der SPD Walsrode und Bomlitz

Bomlitz/Bommelsen: Anfang Dezember fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der SPD Ortsvereine Walsrode und Bomlitz statt. Weit über 70 Mitglieder kamen in Bommelsen zusammen, um gemeinsam der alljährlichen Jubilarehrung beizuwohnen und beim deftigen Grünkohlessen einen geselligen Abend ausklingen zu lassen.

SPDienstag zur Bomlitzer Bildungskette

Der SPD-Ortsverein Bomlitz lud zu seinem monatlichen SPDienstag im Juli ins Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz. Thema war die Zukunft der Bomlitzer Bildungskette vor dem Hintergrund der jüngsten Sparbeschlüsse des Bomlitzer Gemeinderates. Dieser hatte in seiner letzten Sitzung einen Nachtragshaushalt beschlossen, der harte Einschnitte in vielen Bereichen vorsah.

Bürgerpreis der SPD Bomlitz 2017

Bürgerpreis der SPD Bomlitz an VdK und Tim Gabler Es gibt Dinge, die man mit Geld nicht bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit oder einem „Danke“! Was wäre das für eine Gesellschaft ohne jene Menschen ,für die es eine Selbstverständlichkeit ist ihre „freie Zeit“ für ehrenamtliche Arbeit zu opfern. So Nico Aigner ,Vorsitzender des SPD Ortsvereins Bomlitz, in seiner Laudatio zum Bürgerpreis.

Vorschläge für Bomlitzer Bürgerpreis 2017

In allen Bereichen unserer Gesellschaft ist das ehrenamtliche Engagement unentbehrlich. Zuhören, miteinander reden, anpacken und helfen - wer sich freiwillig und ehrenamtlich engagiert, der erfährt, dass Gesellschaft gestaltbar ist und beteiligt sich an grundlegenden Prozessen des demokratischen Gemeinwesens.

19. Schlachteplattenfest in frühlingshafter Lage

Knipp, Bratkartoffeln und Schlachteplatte satt lockten die Bomlitzer in Scharen zur Cordinger Mühle – die SPD Bomlitz hatte zum Schlachteplattenfest geladen. Bereits zum 19. Mal standen Bürgermeister Lebid und das SPD-Urgestein Gerd Seifert an der Bratpfanne, um die Gäste zu verwöhnen. Hinter der Theke hatten Sebastian Zinke und Lars Klingbeil alle Hände voll zu tun, um immer wieder für Nachschlag zu sorgen.

SPD-Ehrungen 2016

Einer liebgewonnene Tradition folgend, trafen sich die SPD-Mitglieder aus Bomlitz und Walsrode zum Jahresende, um im Rahmen einer Weihnachtsfeier ihre langjährigen Mitglieder zu ehren. In diesem Jahr hatten die Ortsvereine in die Verdi-Bildungs- und Tagungsstätte in Walsrode eingeladen.

Das Waldbad wollen wir alle behalten!

Bomlitzer SPD stellt Ergebnisse der Veranstaltungsreihe „Dialog2021“ vor Bürger mit Forderungen an die Politik. 14 Veranstaltungen, 250 Karten, 95 Prozent: So in etwa lässt sich die Veranstaltungsreihe „Dialog2021“ des SPD-Ortsvereins Bomlitz zusammenfassen. 14 Mal trafen sich die Sozialdemokraten im Laufe des vergangenen Jahres mit Vertretern der unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen des Ortes.

Industriegemeinde will weiter wachhsen

Damit viele Familien hier ihr Zuhause finden: Die Bauplätze in den erschlossenen Baugebieten "In der Barkheide" und "Am großen Busch" sind nahezu ausverkauft. Wir wollen jedoch weiterhin günstiges Bauland anbieten. Daher gehen die Planungen für weitere Bauabschnitte jetzt weiter. Bomlitz und Ortsteile: Bauplätze werden knapp / Gemeinde plant Ausweisungsoffensive von 90 Grundstücken

SPD Bomlitz: Mehrheit für das Soziale Bomlitz verteidigen!

Für die Gemeinderatswahl am 11. September hat die Bomlitzer SPD ihre Kandidatenliste mit 21 Personen voll besetzt. Zur Spitzenkandidatin wurde die stellvertretende Bürgermeisterin Vera Kremer gewählt. „Ich bin richtig stolz auf diese Liste", erläuterte der SPD-Vorsitzende Sebastian Zinke.