Wir tolerieren kein Pöbeln gegen Flüchtlinge

Viele Menschen werden in diesem Jahr als Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Einige davon auch zu uns in die Gemeinde Bomlitz. Viele von ihnen fliehen vor Krieg, Terror und Verfolgung. Andere suchen bei uns die Chance auf ein besseres Leben. Nur für einen Teil wird dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Über den Zustrom der Menschen können wir vor allem eines sein: stolz.

Denn die Menschen kommen zu uns, weil wir eine Demokratie sind, in der es den Menschen gut geht, in dem es sicher ist und keiner zurück gelassen wird. Für diese Menschen ist Deutschland ein Zukunftsland. Die entstehenden Herausforderungen werden wir meistern, weil wir eine starke Gemeinschaft sind.

Es erschreckt daher, wenn man von fremdenfeindlichem Hass hören muss. Besonders im Internet, z.B. auf Facebook, meinen viele ihre Pöbeleien loswerden zu müssen. Wir wollen so etwas nicht! Wir fordern alle auf, sich an solchen Dingen nicht zu beteiligen und nicht für die Verbreitung solcher Dinge zu sorgen!

Nico Aigner, Raphael Bigus, Ingelore Brandt, Ulrike Gerken, Andreas Glück, Jürgen Hollmann, Philipp Hollmann, Jana Isernhagen, Kurt Kastenschmidt, Torsten Kleiber, Maurice Krause, Vera Kremer, Michael Lebid, Katrin Leijendekker, Gerd Meyer, Thorsten Neubert-Preine, Elke Reinbold, Britta Rose, Herwig Sager, Iris Schmidt, Gerd Seifert, Anika Welke, Reinhard Winkler und Sebastian Zinke