Vorschläge für den 8. Bomlitzer Bürgerpreis

Es gibt in unserer Gesellschaft eine große Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren. Was die vielen Freiwilligen leisten, ist jedoch oft wenig sichtbar und wird in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Dabei ist das ehrenamtliche Engagement in allen Bereichen unseres Zusammenlebens unentbehrlich. Ohne die Ehrenamtlichen würde manches nicht funktionieren und das soziale Netz hätte Schwachstellen.

Mit dem Bomlitzer Bürgerpreis, der bereits zum achten Mal in diesem Jahr verliehen wird, möchte die SPD in Bomlitz sich bei den Ehrenamtlichen bedanken und die Aufmerksamkeit an diesem Tag ganz besonders der Ehrenamtsarbeit widmen. Geehrt werden können Vereine, Gruppen oder Einzelpersonen, die sich mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit in besonderer Weise in Bomlitz eingebracht haben.

Vorschläge, an wen der Preis in diesem Jahr verliehen werden soll, können sie bis 02.Juni. 2016 eingereicht werden. Vorschläge für die diesjährige Kandidatur, nimmt Nico Aigner per Mail unter nico.aigner@nullgmail.com oder telefonisch unter 0179/9185599 entgegen.