
Das alles haben wir erreicht trotz einer fast halbierten Gewerbesteuereinnahme. Wir konnten trotz dieser Lage Einrichtungen der Gemeinde wie z.B. das Waldbad und die Bücherei erhalten, zusätzliche gesetzliche Forderungen wie den Krippenausbau erfüllen und dazu bis 2012 unseren Haushalt ausgleichen. Dazu trägt auch eine straffe und moderne Gemeindeverwaltung bei.
Deshalb will ich als Ihr Bürgermeister mit Ihrer Hilfe weiter daran arbeiten, unsere Gemeinde so effektiv wie möglich zu gestalten. Die Ansiedlung und der Erhalt von Wirtschaftsbetrieben wird dabei weiterhin vordringliches Ziel bleiben, und die familien- und seniorengerechte Gemeinde will ich weiterentwickeln. Aber: Neue unaufschiebbare Herausforderungen, wie der Kanalbau in Bomlitz werden uns in den nächsten Jahren viel abverlangen.
Bomlitz hat seit jeher einen einzigartigen Charakter durch seinen industriellen Kern und seine dörflichen Ortsteile. Es war immer das Ziel der Bomlitzer Politik, dass die Menschen, die hier leben und arbeiten, auch durch die Gemeinde von ihrer Arbeit profitieren. Bomlitz ist mehr als Industriepark, Gewerbesteuer und Waldbad. Bomlitz wird geprägt durch seine Menschen. Man muss hier leben, um das zu verstehen. Das Amt des Bürgermeisters ist für mich Herzenssache.
Für mich, der hier groß geworden ist, ist es „mein“ Bomlitz, für uns alle „unser Bomlitz“. Ich bin bereit, die Herausforderungen der nächsten Jahre für unser Bomlitz anzunehmen.
Dafür bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der Wahl am 25. Mai.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Michael Lebid