Neuer Bauhof ist im Zeit- und Kostenplan

Der Neubau des Bauhofs der Gemeinde Bomlitz ist auf einem guten Weg. Bürgermeister Michael Lebid gab dem Rohbau die traditionelle Zeitkapsel mit. Im Spätsommer soll das Gebäude bezugsfertig sein und das Bauhof-Team umziehen. Damit werden Arbeitsbedingungen endlich abgelöst, die in keinem Unternehmen über einen längeren Zeitraum akzeptiert worden wären. "Der Bauhof wird besser arbeiten können, und die ständig riskante Zufahrt zum Bauhof über den Kindergartenweg wird auch endlich ein Ende haben."

Walsroder Zeitung vom 03.05.2014: "Mit Walsroder Zeitung und Gedenkmünze. Bomlitzer Bauhof nimmt langsam Form an."

Bürgermeister Micheal Lebid erweist sich als vielseitig talentiert: Bei den Arbeiten am neuen Bauhof der Gemeinde Bomlitz im Benefelder Gewerbegebiet Bayershof hantiert er geschickt mit Maurerkelle und Mörtel. Er zementiert damit eine Zeitkapsel, unter anderem bestückt mit einer aktuellen Ausgabe der WZ und einer Bomlitzer Gedenkmünze, in die Mauer des neuen Gebäudes ein, das bis August/September fertiggestellt und noch in diesem Jahr bezogen werden soll.

„Wir sind auch noch innerhalb des Kostenplans, obwohl die Ausschreibungen etwas teurer waren als gedacht“, informiert Bauamtsleiterin Iris Hetzer über den aktuellen Stand des Großprojekts. Immerhin wird mit knapp 1,2 Millionen EUR für den Neubau kalkuliert.