Bürgermeister Michael Lebid zum Kandidaten gewählt

Vor mehr als 80 Gästen ist Bürgermeister Michael Lebid zum SPD-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 25. Mai gewählt worden. 40 der 42 anwesenden Mitglieder stimmten dabei für ihn. Lebid hatte vorher einen Ausblick auf das gegeben, was er in der kommenden Wahlperiode bewegen wolle und welche Chancen er für die Gemeinde sehe. "Die wirtschaftliche Entwicklung und der demographische Wandel werden die Themen für viele Jahren sein", sagte Bürgermeister Lebid. "Aber Bomlitz ist gut vorbereitet."

Schon früh war der Saal im Rosmarin & Thymian voll. Die Organisatoren hatten gut zu tun, zusätzliche Tische und Stühle zu stellen. "Über vierzig Mitglieder haben wir sonst nicht bei Versammlungen", freute sich der SPD-Vorsitzende Sebastian Zinke. "Und eine Wahlversammlung vor mehr als 80 Gästen zu machen, zeigt, welches Vertrauen und welche Zustimmung Michael Lebid als Bürgermeister genießt."

Zinke gab eingangs einen Rückblick auf die bisherige Amtszeit des Bomlitzer Bürgermeisters. "Michael Lebid ist der Garant dafür, dass wirtschaftliche Entwicklung und die besondere soziale Verantwortung, die wir in Bomlitz übernehmen, nicht auseinanderlaufen. Bei Michael Lebid ist die Gemeinde Bomlitz in guten Händen."

Bei seiner Rede erläuterte Lebid die Entwicklungen der letzten Jahre und die zukünftigen Möglichkeiten. "Die Gemeinde Bomlitz ist immer etwas ganz Besonderes gewesen. Wir sind die Gemeinde des größten Arbeitgebers. Das verpflichtet uns, gut vorbereitet zu sein auf Veränderungen. Und das sind wir auch."

Die Gäste konnten anschließend Fragen stellen, die Bürgermeister Lebid konkret beantwortete. Das geheime Votum der Mitglieder war am Ende erwartet worden, überraschte dennoch in seiner Deutlichkeit. "40 von 42 Stimmen heißt Vertrauen", sagte Sebastian Zinke. "Und es heißt, dass die Bomlitzer SPD geschlossen und motiviert hinter Michael Lebid als Bürgermeister steht. Ein guter Start für ihn und seine Wahlkampagne!"