
Ein Rest ist sicherlich noch zu tun, aber die wesentlichen Vorhaben sind umgesetzt: Ein "grünes Klassenzimmer" ist entstanden, ein Basketballfeld, ein Fußballfeld mit Toren, wo man vorher nur mit Pfosten und Jacken die Tore markieren konnte, und eine Laufbahn und eine Sprungbahn. Außerdem ist der Fahrradunterstand so versetzt worden, dass er nun auch während des Unterrichts beaufsichtigt werden kann.
Baumstämme sind zu Sitzgelegenheiten umgebaut und Anpflanzungen vorgenommen worden, wobei die Eltern gemeinsam mit dem Eltern- und Förderverein ordentlich Eigenleistungen eingebracht haben. Entstanden ist auch ein jährlicher Tag, an dem die Eltern im Oktober mithelfen, den Schulhof "winterfest" zu machen, Hecken zu schneiden, Laub zu harken und für Ordnung zu sorgen.
Die letzten beiden Neuerungen sind zwei Klettergerüste, die dem Schulhof insgesamt ein anderes Äußeres verleihen. Sebastian Zinke als Vorsitzender des Schulausschusses freut sich über diese letzten Schritte: "Der Schulhof ist insgesamt eine tolle Bereicherung geworden mit vielen Möglichkeiten, die gerade bei Nachmittagsbetreuung von den Schülern benötigt werden."