SPD in Bomlitz mit neuem Vorstand

Sebastian Zinke bleibt Vorsitzender der Bomlitzer SPD. Bei der Jahreshauptversammlung am letzten Wochenende stimmten die Teilnehmer geschlossen für ihn und auch wenig später für die anderen Vorstandsmitglieder. Neu im Vorstand sind Nico Aigner und Simon Lebid als Beisitzer. Für das laufende Jahr stellte Zinke wieder ein umfangreiches Programm aus politischen Informationsveranstaltungen und Geselligkeitsaktivitäten vor.

von links: Andreas Glück, Kurt Kastenschmidt, Vera Kremer, Simon Lebid, Susann Meyer, Gerti Potschien, Nico Aigner und Sebastian Zinke. Es fehlen Claas Löppmann und Torsten Kleiber.

"Das vergangene Jahr hat auf Bundesebene nicht viel Anlass zur Freude gegeben. In Bomlitz schon", fasste Zinke zusammen. So sei die SPD zwar klar stärkste Partei in Bomlitz und auch stärkste SPD im Landkreis, aber trotzdem seien Bundestrends klar auch bis nach Bomlitz gekommen. "Die Bomlitzer SPD wird dennoch als etwas eigenes wahrgenommen. Ganz gegen den Bundestrend hatten wir 2009 elf neue Mitglieder. Unser Angebot spricht also offensichtlich politisch Interessierte an", so Zinke weiter.

In 2010 würden diese Angebote weiter geführt werden. Der monatliche SPDienstag sei zum Markenzeichen geworden, genauso wie das Schlachteplattenfest, das Drachenfest und bald der Bomlitzer Bürgerpreis. Das Infoblatt "Schlaglicht" und die eigene Website hätten sich zu guten Kommunikationsmittel entwickelt. "Damit wollen wir weiter die Leute informieren, sie in die politische Arbeit einbeziehen und sie so an den Entwicklungen in Bomlitz beteiligen", sagte Zinke.