SPD zu Baller-LAN-Party der Jungen Union

Walsroder Markt vom 31.05.2006:
„Die Junge Union Vogelparkregion lädt zu ihrer 1. LAN-Party ins Dorfgemeinschaftshaus nach Bomlitz ein. Ab dem 2. Juni ab 17 Uhr können sich Spielfreudige 24 Stunden lang mit anderen Begeisterten messen. Teilnehmen können alle Spieler ab 16 Jahren. (…). Gespielt werden unter anderem Counterstrike, Command & Conquer Generals, Battlefield II und Warcraft III.“

Für alle, die in der Computerwelt nicht so sehr zu Hause sind: Bei einer LAN-Party spielen Leute mit ihren Computern in einem Netzwerk Spiele gegeneinander. Das ist eigentlich nichts Schlimmes. Aber es kommt natürlich schon darauf an, WAS man spielt. Damit mich niemand falsch versteht: Die Herrschaften der Jungen Union können meinetwegen spielen, was sie wollen. Ich weiß auch, dass Spiele wie Halma oder Mühle bei Jüngeren nicht mehr hoch im Kurs sind. Und legal ist das sowieso alles.
Der Punkt ist: In einer Zeit, in der wir alle die zunehmende Verharmlosung von Gewalt bedauern, bietet die JU geneigten Jugendlichen ein Wochenende mit gemeinsamen Ballerspielen an.